LJ Bogen

aufZAQ Projekt

Regional schmeckt genial!

 

Am 28. Oktober durfte ich mein aufZAQ Projekt „Regional schmeckt genial“, ein Lebensmitteltag in der Volksschule Pöttsching, umsetzen.

 

Ziel war es Bewusstsein für Konsum und Regionalität zu schaffen. In diesem Sinne gingen die Kinder der 2. Klasse in regionalen Geschäften des Ortes einkaufen. Die Inhaber, sowie die Gemeinde unterstützten dieses Projekt mit Spenden. Die fürs Kochen gebrauchten Produkte wurden bei Obstbauer Pankl, Bäckerei Murnberger, Fleischerei Wallner, Bio-Bauer Tomschitz erworben. So konnten die Kinder zeigen, wie wichtig es heutzutage ist von regionalen Geschäften zu konsumieren, und so unsere Bauern zu unterstützen. Durch einen Stationen-Betrieb während des Vormittags nahmen die Kinder das Thema auf vielfältige Weise wahr. Abschließend genossen sie ihr regionales und selbstgekochtes Menü im gemeinschaftlichen Kreis. Durch die intensive Ausbildung, die genaue Planung und Vorbereitung des Projekts war es kein Problem dieses umzusetzen. Mein Team und ich waren höchst motiviert und hatten viel Spaß. Also ran an die Projektarbeit!

 

Jenny Pauer

POWERED BY:
ISO certified LJ Balken